• Dichtstoffe-Klebstoffe

Unsere Bestseller


    Sollen wir zurückrufen?
    Wir beantworten gerne jede deiner Fragen und rufen einfach zurück.
    Formular anzeigen
    Sollen wir zurückrufen? Sollen wir zurückrufen? Wir beantworten gerne jede Deiner Fragen und rufen einfach zurück. Bitte Sicherheitscode eintragen (Anti-Spam Lösung) code

    Oder anrufen! + 49 (0) 67 07 / 66 62 71 – 10

    Dichtstoffe-Klebstoffe

    Der Dichtstoff oder auch Fugendichtmasse, Fugendichtstoff oder Flüssigdichtung genannt, wird zur Abdichtung von Spalten, Fugen oder Durchbrüchen verwendet. Um seine Funktion zu erfüllen, muss er im Gegensatz zu einer Dichtung, an den Fugenflanken haften. Das Verschließen oder Abdichten von Spalten und Fugen wurde schon in der Antike praktiziert. Allerdings kamen dort Bienenwachs, Aspahlt oder Baumharz zum Einsatz. Im 17. Jahrhundert begann der Feldzug der modernen Dichtstoffe mit der Entwicklung des Fensterkitts.

    Newsticker