• Dach


    Sollen wir zurückrufen?
    Wir beantworten gerne jede deiner Fragen und rufen einfach zurück.
    Formular anzeigen
    Sollen wir zurückrufen? Sollen wir zurückrufen? Wir beantworten gerne jede Deiner Fragen und rufen einfach zurück. Bitte Sicherheitscode eintragen (Anti-Spam Lösung) code

    Oder anrufen! + 49 (0) 67 07 / 66 62 71 – 10

    Dach

    Zusammen mit den Außenwänden trennt es als oberster Abschluss eines Gebäudes außen von innen und schützt vor der Witterung. In den vergangenen Jahrhunderten wurden viele verschiedene Dachkonstruktionen erstellt. Unter anderem Satteldächer sowie Walmdächer, das Sparrendach welches im 17. Jahrhundert vom Pfettendach abgelöst wurde. Im 19. Jahrhundert kamen eine Vielfalt von Dachformen hervor. Das Steildach war das Bekannteste, jedoch gewann das flachgeneigte Dach sowie das Flachdach immer mehr an Bedeutung. Das Eindecken des Daches wird auch als Dachhaut bezeichnet. Sie schützt jedoch lediglich vor Regen. Ein zusätzlich abgedichtetes Dach ist wasserdicht.

    Newsticker